Berufliche Tätigkeit vor der Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag

Land Rheinland-Pfalz, Struktur- und Genehmigungsdirektion, Neustadt,
Leiter des Referates Einheitliche Ansprechpartner und Persönlicher Referent des Präsidenten

 

Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen

Vorsitzender SPD Südpfalz
Vorstand FCK-Fanclub im Bundestag
Vorstand Berliner Republik e.V.
Vorstand Netzwerk Berlin
Vorstand AWO Pfalz

Mitgliedschaften

Mitglied 1. FC Kaiserslautern
Mitglied AWO
Mitglied Bundeswehr-Sozialwerk
Mitglied Kreistag SÜW
Mitglied Reservistenverband
Mitglied ver.di

Abstimmungsverhalten

Mein persönliches Abstimmungsverhalten bei namentlichen Abstimmungen wird auf der Homepage des Bundestages veröffentlicht.
Es ist auf meiner dortigen Profilseite in der rechten Spalte unter dem Link „Namentliche Abstimmungen“ zu finden.

Darüberhinaus listet auch abgeordnetenwatch.de alle meine Abstimmungen auf.

Nebentätigkeiten und -verdienste

Ich führe neben meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter keine Nebentätigkeiten aus und beziehe daher auch keine Nebenverdienste.
Für Sitzungen im Kreistag Südliche Weinstraße gibt es Sitzungsgelder, die jedoch komplett an meinen SPD-Kreisverband zurückfließen.